Gibt es AG TFA-Stunden für die CPlus-Fortbildungen?
Grundsätzlich bemühen wir uns, für alle CPlus-Fortbildungen Anerkennungen von den zuständigen Institutionen zu bekommen. In nahezu allen Fällen gelingt dies auch. Manchmal jedoch lassen sich die Anforderungen der zuständigen Institutionen nicht mit den Möglichkeiten der ReferentInnen zusammenführen. Etwa, wenn Vorträge sehr früh zur Prüfung eingereicht werden sollen, dies aber nicht zum Terminplan der Referentin/des Referenten passt.
Sollte es für eine CPlus TFA-Fortbildung einmal keine von der AG TFA anerkannten Fortbildungsstunden geben, ist die Qualität der angebotenen Fortbildung davon unberührt. Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Impulse, um die aktuelle Situation der Praxis in einem anderen Licht zu sehen. Es gibt zahlreiche konkrete, praxisnahe Tipps, damit anschließend sofort mit der Umsetzung erster Maßnahmen gestartet werden kann - beispielsweise zu diesen Themen:
- Terminmanagement
- Apothekenmanagement und Bestellwesen
- Apothekenführung
- Online-Terminbuchung
- Effiziente Kundenkommunikation
- Praxissoftware
- Kommunikation in Belastungssituationen
Während des gesamten Webinares können Sie Ihre Fragen spontan im Chat stellen - alle Fragen werden gesammelt und im Anschluss an den Vortrag von der Referentin oder dem Referenten umfassend beantwortet.
Zusätzlich erhalten alle Teilnehmenden von CPlus Fortbildungen für TFAs immer einen gedruckten Vortragsband, der eigens vor der Fortbildung zugeschickt wird. Dieser enthält QR-Codes zu zitierten Quellen, so dass eine nachhaltige Verbindung zum vermittelten Wissen hergestellt und erhalten wird.